http://www.schoenengrund.ch/de/300/
19.04.2021 23:50:14




OK 300 Jahre Schönengrund

Absage Jubiläumsjahr!

Liebe Schönengründlerinnen und Schönengründler

Ende Februar 2020 hat die Corona-Pandemie unser aller Leben verändert und u.a. die Durchführung von Veranstaltungen, Sitzungen, Proben, Turnstunden, etc. verunmöglicht resp. mehr oder weniger stark eingeschränkt. Nun, etwas mehr als ein Jahr später, sind wir leider noch nicht viel weiter und der durch Experten prognostizierte künftige Verlauf der Pandemie lässt befürchten, dass wir noch eine längere Zeit auf 'Normalität' warten müssen. Unter diesen Umständen sind gesellige Anlässe in fröhlicher und entspannter Runde zurzeit unmöglich. Wie sich die Lage in den nächsten Monaten entwickeln und schliesslich im Spätsommer zeigen wird ist absolut ungewiss. Diese Unsicherheit erschwert die Planung ungemein. Das angestrebte Fest für ALLE – ohne Abstand und Masken – für jung, alt, fit oder gesundheitlich angeschlagen wird realistisch betrachtet nicht möglich sein. Das OK 300 Jahre Schönengrund bedauert die Entwicklung sehr und ist schweren Herzens zum Schluss gekommen, den Kirchgang vom 2. Mai 2021 und das Jubiläumsfest vom 28./29. August 2021 abzusagen.

Rückblickend sind wir froh, konnten wir mit dem Fotokalender 'üsers Dorf 2020', den vier Dorfsujets und insbesondere der Festjahreröffnung mit der spektakulären und einmaligen Lasershow am 31. Dezember 2019 wenigstens diese Lichtpunkte in die Dorfchronik setzen und vielen Leuten eine Freude bereiten. Das Organisationskomitee 300 Jahre Schönengrund stellt somit die Aktivitäten ein und wird zu einem späteren Zeitpunkt aufgelöst.

Wir bedanken uns bei allen ganz herzlich für die gewährte Unterstützung und das Verständnis! Blibet gsund!

Urs, Hans, Anna, Elsbeth, Peter & Sabine

 

Chilbi 2021 am 28./29. August

Die Organisation der Chilbi erfolgt im gewohnten Rahmen durch die Gemeinde. Es ist vorgesehen, dass der bereits gebuchte Autoscooter ebenso ein Bestandteil bleiben wird wie das angekündigte Konzert von 'BergMusik' am Sonn-tagnachmittag ab 16.00 Uhr in der Kirche.

 
Festkonzept text_300_Jahre_Feier_Absage.pdf (820.8 kB)