Willkommen auf der Website der Gemeinde Schönengrund



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Schönengrund

Coronavirus: Hausliefer- und Mahlzeitendienst

BLEIBEN SIE JETZT ZU HAUSE. RETTEN SIE LEBEN.

Für die Schönengründler Bevölkerung steht ab sofort ein Hausliefer- und Mahlzeitendienst zur Verfügung. Um die Versorgung der Bevölkerung mit Lebensmitteln sicherstellen zu können, hat der Gemeindeführungsstab Angebote erarbeitet. Beachten Sie dazu das untenstehende Dokument.

Der Bundesrat plant eine schrittweise Lockerung der Massnahmen: Seit dem 27. April 2020 können Spitäler wieder alle Eingriffe vornehmen und gewisse Branchen ihren Betrieb unter gewissen Bedingungen wieder aufnehmen. Weiterhin müssen alle die Hygiene- und Verhaltensregeln befolgt werden. Denn das neue Coronavirus soll sich nicht wieder stärker verbreiten.

Der Bundesrat stuft die Situation in der Schweiz noch immer als ausserordentliche Lage gemäss Epidemiengesetz ein. Er hat gegenüber Bevölkerung, Organisationen und Institutionen sowie den Kantonen Massnahmen erlassen. Nun lockert er sie etappenweise, unter gewissen Bedingungen wie Einhalten von Schutzmassnahmen.

Sie finden sämtliche Informationen hier.


Dokumente Infoblatt Hausliefer- und Mahlzeitendienst (pdf, 128.9 kB)
Stop Corona - Information des Bundes (pdf, 521.3 kB)


Datum der Neuigkeit 27. Apr. 2020
  • Druck Version
  • PDF