Willkommen auf der Website der Gemeinde Schönengrund



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken
Gemeinde Schönengrund

Schneeschuh- oder Winterwanderung

10. Feb. 2019
10:00 - 16:00 Uhr

Ort:
Rund um Urnäsch
Schwägalpstrasse 111
9107 Urnäsch
Organisator:
Neckertal Tourismus
Kontakt:
Egon Bleiker
E-Mail:
egon.bleiker@bluewin.ch
Anmeldung:
bis Donnerstag, 7. Februar 2019


Die Rundwanderung mit oder ohne Schneeschuhe führt uns auf markierten Wanderwegen in die liebliche Hügellandschaft des Appenzellerlandes. Von der Grünau in der Gemeinde Urnäsch wandern wir Richtung Feld und weiter ostwärts nach Lauftegg an der Kantonsgrenze zu Appenzell Innerrhoden. Weiter geht es zum höchsten Punkt Herrendürren. Nachdem wir uns in der gemütlichen Bergwirtschaft Blattendürren verpflegt haben, bleibt uns nur noch der Abstieg ins Tal, zum Ausgangspunkt Grünau.


Dokument
Wanderung (pdf, 123.0 kB)
  • Druck Version