Kopfzeile

Inhalt

Neckertaler Arztpraxis wird am 2. Oktober 2023 wieder eröffnet

4. September 2023
Mit Herrn Dipl. Arzt Stefan Pölz konnte eine optimale Nachfolgelösung für die zukünftige Führung des Ärztezentrums Neckertal in St. Peterzell gefunden, respektive wiedergewonnen werden.

Wie die Gemeinde Neckertal SG schreibt, konnte in den letzten Wochen nun einerseits eine gute Ablösung von der bisherigen Mieterin der Praxisräumlichkeiten und Betreiberin des Ärztezentrums, Medium Salutis Praxis AG gefunden und anderseits die Weichen für die Neueröffnung der Arztpraxis im Neckertal gestellt werden.

Herr Stefan Pölz wird am 2. Oktober 2023 die Neckertal-Praxis in den gewohnten Räumlichkeiten in St. Peterzell neu eröffnen und damit die hausärztliche Versorgung in Neckertal fortsetzen. Zugleich werden die Patientenakten vom Gesundheitsdepartement an Herrn Pölz zurück übergeben und stehen ab der Neueröffnung der Neckertal-Praxis wieder zur Verfügung.

Bereits ab dem 10. September 2023 steht Herr Stefan Pölz und die Praxis für Fragen und Terminvereinbarungen unter der Tel. Nr. 071 378 60 60 (neckertalpraxis@hin.ch) zur Verfügung.

Der Gemeinderat Neckertal ist überzeugt, in der Person des praktizierenden Arztes, Herrn Stefan Pölz einem fachlich ausgewiesenen Hausarzt die Praxisräumlichkeiten vermieten zu können. Der Gemeinderat ist dankbar, wenn auch die Bevölkerung und somit die bisherige Praxiskundschaft Herrn Stefan Pölz das Vertrauen schenkt. 

Herr Stefan Pölz hat bereits die vergangenen fünf Jahre die Patienten im Neckertal versorgt und ist demnach mit den Gegebenheiten in St. Peterzell bestens vertraut. Anfänglich führte Herr Stefan Pölz als Arzt die Praxis zusammen mit Herrn Dr. Mathias Schmidt, welcher die Praxis vor über 25 Jahren gründete. Ab Januar 2020 führte Herr Stefan Pölz die Praxis als ärztlicher Leiter bis zu seinem Rücktritt im Herbst 2022.

Herr Stefan Pölz verfügt über eine breite Basisausbildung in der Allgemeinmedizin. Damit ist die Praxis wieder Ansprechpartner für alle gesundheitlichen Anliegen, wie Notfälle aller Art, akute und chronische Erkrankungen, Familienmedizin vom Säuglingsalter an, Verkehrsmedizin und Schuluntersuchungen.