Kopfzeile

Inhalt

Liegenschaften- und Marktkommission

Die Liegenschafts- und Marktkommission setzt sich aus fünf Mitgliedern zusammen, wovon mindestens ein Mitglied dem Gemeinderat angehört.

Im Hochbaubereich ist die Kommission für die Verwaltung, den Unterhalt sowie allfällige Renovationsarbeiten an gemeindeeigenen Bauten verantwortlich. Sie verwaltet das gemeindeeigene Inventar. Bei Bedarf arbeitet sie mit der Betriebskommission MZA und der Schiessplatzkommission zusammen.

Die Kommission organisiert alljährlich die Chilbi. Sie nimmt die Anmeldungen der Marktfahrer entgegen, erteilt die Bewilligungen und ist für den Einzug der Standgelder verantwortlich.

Hauptaufgaben der Liegenschafts- und Marktkommission sind:
- Beratung des Gemeinderates in allen Fragen des Hochbaus
- Unterhalt der gemeindeeigenen Bauten und Anlagen
- Vollzug der gesetzlichen Vorgaben
- Mehrjahresplanung für den Unterhalt und die Erneuerung der Hochbauten
- Ist für die Vergabe von Aufträgen nach kantonaler Submissionsordnung zuständig
- Aufsicht über die Personen, die für den Unterhalt der gemeindeeigenen
  Liegenschaft zuständig sind (Hauswart, Reinigungspersonal usw.)
- Erstellung und Einhaltung des Voranschlages
- Die Verabschiedung von Anträgen an den Gemeinderat

Kontakt

Liegenschaften- und Marktkommission
Unterdorf 5
9105 Schönengrund
Tel. 071 361 18 18
Fax 071 361 11 72
gemeinde@schoenengrund.ar.ch

Website

Personen

Name Vorname FunktionAmtsantrittKontakt